Wir versichern den Menschen

Täglich erhalten wir viele Anfragen von unseren Kunden ihr Hab und Gut abzusichern. Dabei erhalten wir Fragen wie man das iPhone absichern kann oder das nächste Auto oder Haus. Die Absicherungen von Hab und Gut sind wichtig, aber noch wichtiger, ist die Absicherung von existenzbedrohenden Risiken.

Eine Geschichte:

Stellen wir uns einmal vor, dass morgen ein ganz normaler Tag ist. Du stehst in der Früh auf, machst das Frühstück für dich und deine Liebsten und begibst dich auf den Weg in die Arbeit. Es ist ein nebeliger, kalter Herbsttag. Es hat geregnet. Wir fahren auf der Bundesstraße Richtung Arbeit und dann passiert es: Wir kommen auf nasser Fahrbahn ins Schleudern und unser Auto prallt gegen einen Baum. Das nachfolgende Auto bleibt stehen und der Insasse erkennt sofort den Ernst der Lage. Er ruft sofort die Rettung an und in Windeseile ist der Notarzt am Unfallort.
Du versuchst aus dem Auto heraus zu steigen, kannst aber deine Beine nicht mehr spüren. Der Notarzt ruft von weit her, dass du dich nicht bewegen sollst. Dein Rückenmark ist gequetscht, deshalb spürst du deine Beine nicht mehr. Du sitzt im Auto und siehst wie dein Leben an dir vorbeizieht. Dein Kind wird heute 8 Jahre alt. Nachdem du ins Krankenhaus eingeliefert wurdest, wird schnell eine langfristige Lähmung deiner Beine festgestellt. Du fragst dich in dieser Situation, warum es gerade dich trifft. Nach wochenlanger Therapie stellt ein Sachverständiger deine Berufsunfähigkeit fest. Du wirst nie wieder arbeiten können.  

Ja, diese Geschichte ist erfunden. Aber die Geschichte hat einen wichtigen Kern. Es stellt sich die Frage, warum man eher materielle Dinge absichern möchte obwohl der Mensch oder das Leben eigentlich das wichtigste und höchste Gut auf dieser Welt ist. Wir sind der festen Überzeugung, dass du dir deine existenzbedrohenden Risiken absichern solltest.

Existenzbedrohende Risiken

Unter der Absicherung von existenzbedrohenden Risiken verstehen wir folgende Versicherungen

  • Die Risikolebensversicherung
  • Die private Krankenversicherung
  • Die Berufsunfähigkeitsversicherung
  • Die private Unfallversicherung

Die Absicherung von Krankheit, Unfall oder Tod ist unserer Meinung nach, wesentlich wichtiger als die Absicherung von materiellen Dingen. Die Auswirkungen von Krankheit oder Unfall können erheblich sein. Es ist egal, ob es der Pfleger im Krankheitsfall oder die Hinterbliebenen im Todesfall sind. In beiden Situationen steht der Mensch im Mittelpunkt. Denn was hilft es dir oder deinen Hinterbliebenen, wenn in dieser Situation das iPhone abgesichert ist?

Wir glauben an die Vollkaskoversicherung des Menschen. Stell dir einmal die Frage, ob du eine Vollkaskoversicherung für dein Auto hast? Ja, aber warum hast du keine Vollkaskoversicherung für dein Leben? Dein Leben ist doch mehr wert Als dein Auto oder?