Die Top 5 der informativsten Versicherungs- und Finanzfilme.

Bitte den Hinweis unten lesen!

(Foto: dpa - Fotoauszug der MEG AG von Der Versicherungsvertreter)

Gerade richtig für die Osterfeiertage folgen unsere Top 5 der informativsten Versicherungs- und Finanzfilme

Gerade die Person Mehmet Göker hat hier viel Reichweite und Bekanntheit erlangt. Es ist spannend zu sehen, wie man den Olymp erklimmen kann und dann doch wieder tief fällt. Jeder kann aus dieser Doku heraus interessante Learnings für sich ziehen, wie man es wohl nicht machen soll. 

Die Branche der Versicherung wird in der Öffentlichkeit und in den Medien gelegentlich sehr kritisch dargestellt. So wird von den gierigen Versicherungsvertretern und schlechter Beratung gesprochen. Ja die wird es geben, wie auch garantiert in anderen Branchen. ABER eines möchten wir hier völlig klarstellen: Wir stehen für

  1. unabhängige,
  2. transparente und
  3. hochqualitative Versicherungsberatung.

Mit unseren akademischen und technischen Ausbildungen sind wir bestens ausgebildet und können unseren Kunden bestmöglich zu beraten.

Das gesagt, wünschen wir euch viel Spaß mit den Filmen und schöne Feiertage!

Platz 1: Der Versicherungsvertreter 1 [2011]

Quelle: Sternfilm

Es ist die Geschichte von Mehmet Göker. Absoluter Herrscher über ein sektenähnliches Versicherungsimperium. Der Film zeigt Aufstieg – und tiefen Fall des türkischstämmigen Jungunternehmers aus Kassel. Eine Geschichte von Gier und Größenwahn.

Platz 2: Der Versicherungsvertreter 2 [2015]

Quelle: Sternfilm

Die Fortsetzung der ersten Dokumentation über die MEG AG und Mehmet Göker. Eine Dokumentation über den Neustart in der Türkei, das laufende Ermittlungsverfahren und die Zukunft von Göker.

Platz 3: Stromberg, der Film[2014]

© BRAINPOOL / Willi Weber

Der Film ist das große Kinofinale der beliebten Fernsehserie mit Christoph Maria Herbst. Darin macht das Büro einen gemeinsamen Betriebsausflug, der natürlich im Chaos endet. Im Zentrum steht die fiktive Capitol Versicherung.

Platz 4: Wall Street - Money never sleeps [2010]

Gordon Gekko ist jetzt aus dem Gefängnis, aber immer noch in Ungnade gefallen. Er arbeitet mit seinem zukünftigen Schwiegersohn, einem idealistischen Börsenmakler, als er die Möglichkeit sieht, einen Feind an der Wall Street zu schlagen und sein Imperium wieder aufzubauen.

Platz 5: Too Big to fail [2011]

© HBO

Die verfilmte Chronik der Finanzkrise aus 2008. In den Hauptrollen der amerikanische Finanzminister Henry Paulson gespielt von William Hurt und der CEO von Lehman Brothers Richard Fuld - gespielt von James Woods.

Unser Hinweis:

Wir möchten ausdrücklich darauf hinweisen, dass wir diese Filme als Entertainment Filme wahrnehmen. Jegliche rechtliche Zuwiderhandlungen in diesen Filmen werden kategorisch von uns abgelehnt. Nichtsdestotrotz sind es teilweise auch wahre Begebenheiten, welche so wirklich passiert sind und wir möchten euch aufklären und darüber informieren. Nur wenn wir Aufklärung und Information sowie Finanzbildung in Österreich schaffen, kann man heute eventuell diese Vorkommnisse verhindern. Wir haben uns bei AVM Smart dies als Ziel gesetzt: Finanzbildung zu schaffen.

Dieser Beitrag soll uns zum Nachdenken anregen.

Wir glauben, dass mit qualitativ hochwertiger Arbeit und guter Beratung einzelne Fälle wie diese verhindert werden könnten. Darüber hinaus wollen wir euch zeigen, dass Thema Versicherung bzw. Finanzen auch in populären Medien Einzug gehalten hat.